Schreiben Sie ein Programm, das mit Hilfe geschachtelter Schleifen ein *-Dreieck in HTML ausgibt. Die Benutzerin soll vorher die Anzahl der Zeilen eingeben können. Machen Sie die Ausgabe zusätzlich auf der Console.
Übung 2
Pfeilfunktionen
Schreiben Sie ein Programm, welches die "B"s in einem String zählt und eine Pfeilfunktion welche einen beliegigen Buchstaben zählt.
Übung 3
Objektkonstruktoren
Schreiben Sie einen Konstruktor für die Kontakte-Objekte, welche private Eigenschaften und öffentliche Methoden haben sollen.
Übung 4
Funktionen und Formulare
Schreiben Sie einen Währungsumrechner, der zwischen 2 Währungen umrechnet, z.B. $ und €.
Übung 5
PHP
Anpassung einer Webseite mit PHP, damit die Seite nicht neu geladen werden muss.
Übung 6
Fenster erzeugen
Schreiben Sie ein JavaScript / jQuery Programm welches sich genau über das aktuelle BrowserFenster ein neues (gleich großes) Fenster mit der DHBW-Website erzeugt.
Übung 7
jQuery Funktionen
Erstellen Sie mithilfe vordefinierter Funktionen ein Akkordeon.
Semester 4
Übung 1
Objekte Speichern
Schreiben Sie ein Java Programm, welches Objekte in einer Datei speichert und wieder ausliest.
Übung 2
Dateien Schreiben & Lesen
Legen Sie sich eine Textdatei "name".txt an mit etwa 5-10 Zeilen Text. Schreiben Sie ein Java-Programm, welches diese Datei liest und eine Kopie der Datei in das selbe Verzeichnis schreibt. schreibt.
Übung 3
Tipp des Tages Server
Schreiben Sie ein Java-Programm, welches eine Server erstellt und eine Verbindung zu einem Client aufbaut. Der Server soll dem Client mehrere Tipps auf einmal schicken.
Übung 4
Einfacher Chat Client
Schreiben Sie ein Java-Programm, welches einen Chat-Client erstellt. Der Client soll sich mit einem Server verbinden und Nachrichten senden und empfangen können.
Übung 5
PHP Meldung
Ein Programm, welches mithilfe eines PHP Skripts mit einer SQL Datenbank kommuniziert und die Eingegebenen Details des Forms in der Datenbank speichert.
Übung 6
PHP Login & MySQL
PHP Webanwendung mit Login und einer SQL Datenbank für die Speicherung der Benutzerdaten.